Veranstaltungen in Gevelsberg - gevtermine.de

Alle Veranstaltungen ab 18.7.2018

 51 bis 60 von 171

Briefmarken-Tauschtag

Wir treffen uns jeden zweiten Sonntag im Monat zum Tauschen und Plauschen. Alle Sammlerfreunde - ob jung oder alt, ob Vereinsmitglied oder Gast - sind herzlich eingeladen.
 
  Druckversion  Erinnern lassen  Jemanden benachrichtigen
Banner Premiumeintrag Branchenbuch Gevelsberg

HYMNUS – Konzert für Bläser, Orgel und Schlagzeug

Bild zu <h2>HYMNUS – Konzert für Bläser, Orgel und Schlagzeug</h2>12. Orgel-Herbst 2018 Schwelm-Gevelsberg-Ennepetal

Bergisches Blechbläserensemble
Leitung: Oliver Nicolai
Gerhardt Marquardt – Orgel
 
Eintritt: frei
Veranstalter: Ev. Kirchengemeinde Gevelsberg
  Druckversion  Erinnern lassen  Jemanden benachrichtigen

Beratungsangebot des Sozialpsychiatrischen Dienstes der Kreisverwaltung Ennepe-Ruhr

Seelische Krisen gehören zum Leben. Wir alle kennen sie. Es gibt Zeiten, da fühlen wir uns überfordert und hilflos. Die Probleme scheinen unlösbar, die Ängste riesengroß. Oft gelingt es uns, aus eigener Kraft einen Weg aus den Schwierigkeiten zu finden ... mehr
 
Eintritt: frei
Veranstalter: Stadt Gevelsberg
  Druckversion  Erinnern lassen  Jemanden benachrichtigen

"Die wandernde Hutschachtel"

Kaffeehausatmosphäre..."aber bitte mit Sahne",
Hutmodenschau mit der Museumspädagogin Helga Skorz.

 
Veranstalter: ArGe der freien Wohlfahrtsverbände Gevelsberg
  Druckversion  Erinnern lassen  Jemanden benachrichtigen

Oliver Nachtwey: Die Abstiegsgesellschaft

Bild zu <h2>Oliver Nachtwey: Die Abstiegsgesellschaft</h2>Lesung über das Aufbegehren in der regressiven Moderne

Die Möglichkeit des sozialen Aufstiegs war eines der zentralen Versprechen der "alten" BRD - und tatsächlich wurde es meistens eingelöst: Aus dem Käfer wurde ein Audi, aus Facharbeiterkindern Akademiker ... mehr
 
Eintritt: frei
Veranstalter: VHS Ennepe-Ruhr-Süd
  Druckversion  Erinnern lassen  Jemanden benachrichtigen

"Hurra, wir tanzen wieder"

Tanznachmittag für Menschen mit und ohne Demenz.
 
Veranstalter: ArGe der freien Wohlfahrtsverbände Gevelsberg
  Druckversion  Erinnern lassen  Jemanden benachrichtigen

Heimatstube

Bild zu <h2>Heimatstube</h2>Am 16. Mai 2009 konnte der Gevelsberger Heimatverein seine „Heimatstube“ in der Alten Hauptschule „Alte Geer 6“ eröffnen. Die Schätze, von denen auch viele hier in Gevelsberg hergestellt wurden, können nun in einem angemessenen Rahmen besichtigt werden. Und es wird weiter gesammelt, so das immer was neues zu sehen ist
 
Eintritt: Frei
  Druckversion  Erinnern lassen  Jemanden benachrichtigen

"Es klappert die Mühle am rauschenden Bach..."

Aktive Wandersleute gestalten einen bunten Liedernachmittag mit Heimbewohnern und Besuchern.
 
Veranstalter: ArGe der freien Wohlfahrtsverbände Gevelsberg
  Druckversion  Erinnern lassen  Jemanden benachrichtigen

Herbstfest der Kirmesgruppe Vie ut Asbieck

Bild zu <h2>Herbstfest der Kirmesgruppe Vie ut Asbieck</h2>
Weitere Informationen unter: https://www.kgvieutasbieck.de/
 
Veranstalter: Kirmesgruppe Vie ut Asbieck e.V.
Webkontakt   
  Druckversion  Erinnern lassen  Jemanden benachrichtigen

Heimatstube

Bild zu <h2>Heimatstube</h2>Am 16. Mai 2009 konnte der Gevelsberger Heimatverein seine „Heimatstube“ in der Alten Hauptschule „Alte Geer 6“ eröffnen. Die Schätze, von denen auch viele hier in Gevelsberg hergestellt wurden, können nun in einem angemessenen Rahmen besichtigt werden. Und es wird weiter gesammelt, so das immer was neues zu sehen ist
 
Eintritt: Frei
  Druckversion  Erinnern lassen  Jemanden benachrichtigen