Veranstaltungen in Gevelsberg - gevtermine.de

Persönlichkeitstraining (Wochenendseminar)

Bild zu <h2>Persönlichkeitstraining (Wochenendseminar)</h2>
Wie unangenehm, von belastenden Gefühlen und Gedanken beherrscht zu werden, wenn uns Ärger und Wut die Luft nehmen, wenn Angst lähmt, Lampenfieber und Nervosität uns belasten und wir uns unseren Sorgen ausgeliefert fühlen!
Mit neuen Techniken aus der Psychologie der Emotionalen Intelligenz (EQ-Training) sind solche emotionalen Stresssituationen inzwischen viel leichter in den Griff zu bekommen, nicht nur prophylaktisch, sondern auch durch blitzschnelles Umschalten in Aktion.
In dem Seminar werden Ihnen Methoden über den Umgang mit Gefühlen und Affekten vermittelt. Kurze, leicht erlernbare Mentaltechniken bieten Hilfe für den inneren Ausnahmezustand, für mehr emotionale Lebensqualität, Selbstmotivation und Konfliktbewältigung - und sogar den Abbau alter Ängste und die Burnout-Prophylaxe. Der Kursleiter ist "EQ-Experte" und Autor von mehreren Sachbüchern zum Thema.

Lernziel: Dieses Tagesseminar ist praktisch orientiert und vermittelt neueste Methoden aus der Stressforschung und Psychologie der Emotionalen Intelligenz, um Belastungen einfacher und effektiver in den Griff zu bekommen.
 
Eintritt: 60,00
Veranstalter: VHS Ennepe-Ruhr-Süd
  Druckversion  Erinnern lassen  Jemanden benachrichtigen